Am späten Vormittag des 9. Dezember öffneten sich plötzlich und nicht wirklich erwartet die Himmelsschleusen und es schneite und schneite und schneite....
Die Landschaft war schnell in dichte weiße Watte gepackt und es stellte sich die Frage: wer traut sich bei diesen Wetterverhältnissen auf die Straße? Umso größer die Überraschung, dass an dem vereinbarten Treffpunkt für den Start unseres Weihnachtsspaziergangs nahezu alle Welpeneltern, die sich angemeldet hatten, voller Vorfreude erschienen! Sogar aus Luxemburg reisten unsere Gäste an! Ganz lieben Dank an dieser Stelle für Euer Kommen!
Und der frisch verschneite Westerwald schenkte uns einen so stimmungsvollen Weihnachtsspaziergang, wie wir ihn bis dahin noch nicht erlebt hatten. Es war traumhaft und Mensch und Tier genossen die unberührte Schneelandschaft in vollen Zügen!
Natürlich gab es wieder unsere traditionelle Glühweinpause auf dem Johannisberg und frisch gestärkt ging es weiter! Am Ende unserer 10 Kilometer langen Wanderung erwartete uns im Restaurant "Vier Winden" in Windhagen eine weihnachtlich geschmückte Stube mit Tannenbaum und Kerzen und ein wirklich fantastisches Essen! Auch an Familie Rüddel geht daher mein Dank!
Alles in allem war es ein wundervolles Erlebnis mit lieben Menschen und wer bis zu dem Zeitpunkt noch keine Weihnachtsstimmung hatte : jetzt war sie auf einmal da!
(Fotos: J. Overmeier)
Kommentar schreiben